Es grüßen Mary und Spikay

Hallo liebes Tierschutzvereinteam Katzen,

viele Grüße senden euch Willy2 (jetzt Spikey) und Marie (jetzt Mary). Anfang des Jahres sind wir bei unseren neuen Dosenöffnern eingezogen. Wir haben uns gut eingelebt und fühlen uns katzenwohl.

Marys Katzenschnupfen konnte nach einigen Tierarztbesuchen und mit Heilkräutern gut behandelt werden, zurzeit ist er weg. Mary hat sich gleich heimisch gefühlt, als wenn sie schon immer hier war.

Am liebsten liegt sie bei den Kindern im Bett und schmust. Sie ist aber auch sehr lebhaft und klettert und springt überall hoch (gerne auch an der Tapete), wobei schon einiges zu Bruch ging. Der Balkon ist ihr zweites zu hause, da sitzt sie stundenlang und beobachtet die Draußenwelt.

Spikey der scheue Mischlingskater hat sich anfangs versteckt, hat aber nicht lange gedauert, dann ist er immer zutraulicher geworden. Jetzt ist er ein voll lieber Schmuse-Mietzekater, der regelmäßig seine Streicheleinheiten fordert, die er mit lautem Schnurren belohnt. Auch liegt er gerne auf den Schoß und kuschelt. Das einzige was immer noch nicht geht, ist hochheben, aber da arbeiten wir noch dran😉. Spikey s Lieblingsfutter ist frisches Rindfleisch, da trägt er seine Beute immer stolz zu Neste.

Beim Tierarzt waren wir mit Spikey auch schon, Ohrenmilben haben ihn zu schaffen gemacht und auch entzündetes Zahnfleisch.

Alles in allem sind wir mit unseren Neuzugängen sehr glücklich, Mary die Kinderkatze und Spikey der Kater für die Mama

Copyright © bei Tierschutzverein Reichenbach u.U. e.V. alle Rechte vorbehalten.