Es grüßt Pauli

Hallo ihr meine  Freunde – hier bin ich euer Pauli.

Man nennt mich hier auch ganz förmlich Paul Friedrich oder Herr Friedrich. Wisst ihr was, mir geht es hier super gut.

Ich habe schon eine Mieze kennen gelernt. Diese heißt Agathe und ist eine richtige Oma. Okay, vom Alter her – doch sie benimmt sich wie eine Mutti.

Erlaubt mir Sachen und verbietet mir einiges. Ich lasse sie machen – ihr gefällt es und ich habe meine Ruhe.

Doch wisst ihr was viel, viel toller ist – Lilo! Die haben hier einen Hund – ich liebe Hunde. Bereits am zweiten Tag habe ich es in meinem Zimmer

nicht mehr ausgehalten und wollte zu Lilo – ach sind Hunde schön. Lilo und ich spielen und ich zeige ihr Schabernack – gehe in ihr Körbchen

oder laufe unter ihren Beinen durch. Was sage ich, das fetzt! Die Meerschweinchen habe ich auch kennen gelernt. Ich kann sie super beobachten.

Ihr müsst euch vorstellen, dass ist wie fernsehen. Bald haben die Großen hier gesagt darf ich übers Feld und die Wiese streifen – ach wie ich mich freue…. Wisst ihr, hier ist es toll!

Nur mit dem Essen ist es anders wie bei euch. Ich bleibe doch lieber beim knusprigen Trockenfutter. Das nasse Futter mag ich nicht so

– obwohl die hier meinen, dass Sheba, Gourmet, Felix, Bozita und Co. recht gut sein sollen. Naja, ich lass der zahnlosen Agathe den Vortritt

und knuspere etwas vor mich hin. Ich bin ja ein Mann von heute, der braucht kräftige Zähne.

So, ich gehe jetzt schlafen. Heute Nacht darf ich bei dem kleinen Mädchen im Zimmer schlafen auf einem Schaffell und ab und an dabei aus dem

Fenster schauen, herrlich! Habt dank, dass ich hier sein darf und ihr es mir ermöglicht habt. Es grüßt euch ganz lieb – euer Paul Friedrich.