Winterwanderung Januar 2009

Kälte uns Sonnenschein begrüßten uns an diesem Sonnabend. Viele Hundefreunde hatten sich zur ersten Wanderung des Jahres 2009 am Treffpunkt eingefunden. Eine Familie aus der Hundegruppe hatte die Route "Rund um die südlichen Höhen von Netzschau organisiert. Startplatz war der Parkplatz am Grillhäuschen neben dem Bad.

Ein paar Impressionen von unserer Winterwanderung Januar 2009

Der Weg führte uns die im Schatten liegende Hangseite an die Bahnstrecke Leipzig-Hof auf der auch Vogtlandbahn verkehrt.

Die Unterführung in Foschenroda brachte uns aus dem Bergschatten in die sonnenüberstrahlten Felder vor Limbach.

Ein herrlicher Ausblick lies die Wanderfreude in den Hundefreunden zur Lust anwachsen.

An einem kleinem  zugefrorenem Weiher vor der Ortschaft Limbach war eine kurze Rast mit aufwärmenden Getränken organisiert. Die kalte klare aber sonnige Winterluft wurde von Tier und Mensch genossen.

Im Januar ging die Sonne sehr zeitig unter und die Abendkälte lies uns die Höhen schnell verlassen. In der Imbisshütte erwartete uns wohlige Wärme des Eckkaminofens Wir wärmten uns mit Glühwein bei fröhlichen Geschichten und kleinen Späßen auf.

Zurückgeschaut war es ein gelungener Jahresanfang und viele schöne Stunden bei der Hundefreunden werden auch in diesem Jahr noch folgen.

Copyright © bei Tierschutzverein Reichenbach alle Rechte vorbehalten.