Junghundesozialisierung

auf der Hundewiese am Tierheim

Wer kennt nicht das "Rüpelproblem",  erstmal anblaffen, "dann sehen wir mal weiter"!  ... - Auch das Hunde plötzlich nicht mehr "Hören", wenn sie einem anderem Hund begegnen.

Wir versuchen es zu lösen!

Schüffeln am Partner

Hier  ist spielen, schnüffeln, drängeln und auch mal brummeln erlaubt!

Raufen wird energisch unterbunden!!!

Trenneung

Unsere Hundetrainer besuchten speziell zur "Hundesozialisierung" einen Lehrgang in Aschaffenburg.

Standfest ohne Angst
Die Hunde sind auf sich allein gestellt und die Hundehalter sprechen ihren Hund nur auf Anweisung durch die Hundetrainer an.       Nur die Trainer regeln Unstimmigkeiten zwischen den Hunden.

Spielen

Die meiste Zeit sind die Hunde mit laufen, anbendeln, austesten und fröhlichem Spiel beschäftigt. Kommt einer ins "rennen" haben die "Helfer" eventuell folgendes "moppen" zu unterbinden. - Doch meist übernehmen die älteren Damen diesen Part und rufen die "Mopper" zur Ordnung.

Hier ist was los

Doch manchmal haben auch die Hundedamen etwas unter sich zu klären. Dann ist sofortige Einsatzbereitschaft der Helfer gefragt.   * * *  So siehe Unten. * * *
Chef? Links die noch freundschaftliche "Anmache"

Aber rechts wird schon gedroht. - Einreifen der Helfer ist angesagt.

Doch beide Hundedamen akzeptieren das Streitverbot des Helfers sofort.

Ordnung schaffen oder warten
Der junge Rüde schaut erstaunt, wieso sich die "Platzbeherrscherinnen" streiten wollten.

Bei den Damen ist  wieder alles   oK.  !!!

Das fröhliche Treiben kann weiter gehen.

Diese beiden Rüden sind gerade in der Streitvermeidung.

Der Größere (rechts) wendet seinen Blick ab - "Ich will keinen Streit" --" Ich weiß das ich stärker bin, das muss ich dir "Knirps" nicht beweisen.

Der Helfer steht aber schon zur Sicherheit dahinter

Na -Na

Winter 1

Jeden Sonnabend

ab 13:30 Uhr

Bedingungen:    - Hundehaftpflicht ;     - Beißkorb  bei der ersten Teilnahme;   - Alter ca.1/2 bis 3 Jahre;    - keine notorischen Raufer !
Die Bilder belegen - es geht auch friedlich

Zurück                                           Noch mehr Bilder??? hier-->

Copyright © bei Tierschutzverein Reichenbach u. U. e.V. , alle Rechte vorbehalten.