Wir bieten im Tierschutzverein Reichenbach in der Hundegruppe

Anleitung zur tierschutzgerechten  Erziehung und Hundehaltung an.

jeden Sonnabend
Anleitung zur Hundeerziehung   ab     13:00 Uhr
Junghundesozialisierung für Hunde ab  5-6 Monat  ab     13:30 Uhr
Junghundetraining ab     15:00 Uhr
Welpenspielstunde Hundealter 8-18 Wochen  ab     15:00 Uhr   Broschüre "Kinder und Tiere - Sicher geht das!"

Teilnahmebedingungen: Impfnachweis und Haftpflichtversicherung ; Anmeldung bei der Hundegruppe Limbach +49 1520 888 2518 oder im Tierheim Limbach 03765 38 28 10
Problemhundeberatung: - erfolgt nur nach persönlicher Absprache und mit Hund nach Problemanalyse , Voraussetzung ist die Bereitschaft der Hundebesitzer zur aktiven Mitarbeit.  Telefonische Ratschläge werden von uns prinzipiell nicht erteilt !
Tierschutzberatung ist jeden Sonnabend ab 14:00 Uhr auf der Hundewiese am Tierheim möglich.        Beratung zur tierschutzgerechten Haltung von Kleintieren erfolgt durch unsere Tierschutzberater im Tierheim.
Gassi führen von Hunden für "Jedermann" zu den Öffnungszeiten des Tierheimes.             Lieber Tierfreund,  wir freuen uns dass Sie praktischen Tierschutz leisten möchten, um unseren Tieren den Aufenthalt im Tierheim Limbach zu erleichtern. Bitte halten Sie sich an ein paar Grundregeln zum Wohle unserer Tiere und Ihrer Sicherheit. Bitte warten Sie am Tor, bis sie von einem Mitarbeiter abgeholt werden. Tragen Sie sich in das "Gassiegeherbuch" ein. Lassen Sie sich Tipps zu den Eigenschaften des von ihnen gewünschten Tieres geben. Nehmen Sie bitte noch im Tierheimgelände Kontakt mit dem Tier auf und prüfen Sie des weiteren auch das Leinenmaterial bevor das Tierheimgelände verlassen.  Tierheimtiere sind während des Spaziergangs grundsätzlich an der Leine zu führen.  Informieren Sie sich über Wege und Entfernungen, bevor Sie starten. Halten Sie zu anderen Spaziergängern (und deren Haustieren) einen genügend großen Sicherheitsabstand.  Für fahrlässig herbeigeführte Schäden haftet der Tierschutzverein nicht! Brauchen Sie dringende Hilfe während des Ausführganges, rufen Sie bitte im Tierheim unter 03765 382810 an. Bitte unterrichten Sie die Tierheimmitarbeiter ausführlich über besondere Ereignisse während des Ausführganges.

Sollten sie professionelle Hilfe bevorzugen,  können wir Ihnen  Hundeschulen empfehlen.      Interesse ?

z.B.   Dirk Grüneberger

Ikon
z.B.

die Hundeschule Silberstraße

Bitte  hier anklicken  -->Ikon
Der unabhängigen Vereinigung von Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen.

mit Testfragen zum Hundeführerschein Testen Sie ihr Hundewissen

Bitte  hier anklicken  -->Ikon
die Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen Bitte  hier anklicken  -->Ikon

Für den Inhalt der mit Link's erreichbaren Seiten sind deren Betreiber Verantwortlich.

Hinweis!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen.