Welpenspielstunde im TSV Reichenbach

Jeden Sonnabend ab 15:00 Uhr  - Grundbedingungen:  Hundehaftpflicht und Impfschutz

Hallo liebe Tierfreunde!

Es wird Zeit, daß auch wir Kleinen einmal zu Wort kommen, denn wir haben viel zu erzählen. Seit Mitte des vorigen Jahres gibt es auf der Wiese hinter dem Tierheim für uns eine Welpenspielstunde, die viel Spaß macht, bei der wir auch viel lernen. Es kann jeder kommen, wer Lust dazu hat, nicht nur die Tierheimhundekinder. Jeder muß aber unbedingt sein Herrchen oder Frauchen mitbringen, denn die sollen ja lernen, wie sie uns Racker mit viel Geduld, Liebe, aber auch Konsequenz, was uns natürlich gar nicht gefällt, auf unser Leben als große Hunde vorbereiten. Wenn wir groß sind

müssen wir schon gehorsam sein, daß die Menschen die Angst vor uns haben, nicht zu toll vor uns erschrecken.

Wie schon gesagt, die Stunden machen uns immer viel Spaß. Wir können dort toben und uns mit anderen Hunden mal so richtig balgen, doch unsere Zweibeiner passen ganz genau auf, daß es nicht zu übermütig wird. Dann greifen sie schon mal ein.

- Ach - manchmal ärgern sie uns, kommen mit Krücken, andere klappern mit Büchsen, kommen mit großen Regenschirmen oder so einem Raschelmantel,

-aber Buh , die meisten von uns stört das nicht, wir sind jetzt schon mutig.

Sie sagen dann immer, wir müssen lernen damit umzugehen, daß wir später vor solch einem "Zeug‘s" keine Angst haben und

weglaufen, oder gar giftig um uns beißen.

Wir dürfen aber auch klettern, über eine Wippe balancieren und durch einen Tunnel, der ganz dunkel ist, laufen. Doch immer mutig voran, beim zweiten mal geht’s schon besser. Am Ende der Spielzeit, gibt es eine Urkunde für die regelmäßige Teilnahme.

Wenn ihr oder eure Frauchen und Herrchen jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr uns ja einmal am Samstag ab 15:00 Uhr besuchen kommen.

Wo ? Auf der Wiese des Tierheims Limbach an der alten Ziegelei. Mitspielen kann jeder Welpe bis zur 17. Lebenswoche. Wenn ihr zu einer kleinen Rasse gehört, können Herrchen oder Frauchen mit den Spielleitern absprechen, ob ihr etwas älter sein dürft. Natürlich freuen wir uns auch über neugierige Zweibeiner als Zuschauer . Vielleicht bekommen sie Lust, sich so einen "Racker" zuzulegen.

Teilnahmebedingungen sind:

Impfnachweis und Haftpflichtversicherung