Hallo Ihr lieben  vom Tierheim Limbach

ich habe mich gut in meiner neuen Umgebung mit Herrchen und Frauchen eingelebt. Toben, Spielen , Fressen und lange Spaziergänge sind meine große Leidenschaft. Das könnte den ganzen Tag so gehen. Mein schönes neues Bettchen und die Hundedecke haben Herrchen und Frauchen umsonst gekauft. Sitzen sie abends auf dem Sofa, schlafe ich mit den Kopf auf ihren Füßen, so können sie wenigstens nicht weglaufen.

Gehen sie ins Bett, liege ich kurze Zeit vor ihrer Schlafzimmertür, um dann still und heimlich meinen Schlafplatz auf dem Sofa einzunehmen, wo ich tagsüber nicht hindarf. Um Kissen und Schaffell nicht zu beschmutzen entsorge ich diese vorher auf den Boden.

Früh werde ich 7:30 Uhr unsanft geweckt , denn Herrchen will leider unbedingt Gassi gehen, obwohl ich bis 8 oder 9 Uhr schlafen könnte. Ich bin also eine ganz liebe Meggi, sagen meine Ernährer.

Nur bei unseren längeren Spaziergängen in der näheren Umgebung und im Wald geht es nicht immer friedlich ab.

Mit den Rüden der Nachbarschaft habe ich mich schon angefreundet, aber Katzen gehen gar nicht, die sind eine Zumutung für mich, ebenfalls vorbeifahrende Autos, Fahrradfahrer und Jogger.

Hier muss noch dringend an meiner Erziehung gearbeitet werden, sagen jedenfalls Herrchen und Frauchen und so musste ich schon 2 x in die Hundeschule, nächstes Jahr geht es weiter, um gutes Benehmen zu lernen und gesellschaftsfähig zu sein.

Wir Drei wünschen allen Tierheimmitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest, schöne besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2014 mit vielen Vermittlungen und glücklichen Vierbeinern .

Viele Liebe Grüße von Meggi und Familie