Dresden 08.09.2019
  Hallo Tierheim Limbach.
      Hallo Frau Friedrich, Hallo Frau Bohrmann und alle Tierheim-Mitarbeiter. Die Besten und lieben Grüße aus Dresden von JUNIOR und der Familie

Junior ist nun 1 Woche bei uns. Alles ist so Neu: Haus, Garten, die Umgebung und die Geräusche…

…da gibt es für mich an vieles zu Gewöhnen. Den Garten erkunden war toll. Am ersten Abend habe ich Bekanntschaft eines stachligen Tieres gemacht. Das pikste in meiner Nase. Irgendwann war es verschwunden. Die Gerüche sind aber auch an vielen Stellen im Garten und Haus unheimlich. Ich rieche Hund, aber es ist keiner da, außer mir. Noch kann ich bei vielen

Sachen meinen Dickschädel durchsetzen. Frauchen und Herrschen geben sich Mühe, aber alles geht noch nicht. So schnell will ich alle meine Gewohnheiten auch nicht über Bord werfen. Aber einiges ist nicht schlecht: z. B. habe ich unter anderen schon einen festen Platz in der Stube und da stört nicht einmal die Fernsehgeräuche, wie am Anfang. Schön ist, dass ich fast überall dort sein kann, wo Frauchen und Herrschen ist. Auch haben wir die (fast) ganze Umgebung inspiziert, ja, sogar Bus bin ich schon gefahren. Hunderudel sind wir auch schon begegnet. Die meisten waren alle friedlich und die, die motzten, ja da motze ich zurück und lasse sie links liegen. Außerdem kann mir nichts passieren: bin an der Leine und das andere „Ende“ beschützt mich. Aber eins muss ich sagen: es wird nun irgendwie ernst für mich!! Am Sonnabend, da war so ein eingezäunter Platz. Eine Frau schwatze mit meinen Herrchen und dann musste ich plötzlich folgen. Nee so was! Aber es gab Leckerli und viel Lob habe ich erhalten. Nicht schlecht und am Abend war ich Müde! Morgen geht’s wieder raus, schnüffeln, schnüffeln und diese Spielchen machen, die wir auf diesen Platz gemacht haben. …und Übermorgen wieder und ÜberÜbermorgen wieder usw. Am nächsten Sonnabend geht’s wieder zum eingezäunten Platz… …aber für heute ist erst einmal Ruhe angesagt. Schaut Euch einfach die kommenden Bildchen an.

Vorab Tschüss, Euer „Vogtländischer“ Junior aus Dresden.

Beerheide, bei Falkenstein

In der Apfelplantage – Die Äpfel interessieren mich nicht.

Kaitzer Höhe“, Dresden-Kaitz
  Rudeltreff im Gebergrund, Dresden-Kauscha
06.09.2019, Im „Lockwitzbach“, Dresden-Lockwit

06.09.2019, „Borthen“ bei Dresden

07.09.2019, Dresden-Nöthnitz

07.09.2019, Dresden-Nöthnitz,    Wer ist denn das?

07.09.2019, Kampftag beim Lockwitzer Hundesportverein

08.09.2019, Meine erste Bus-Fahrt.

… naja, die Verkehrsbetriebe wollen es so, ist ja auch richtig…und es dauert ja nicht lange.

08.09.2019, Im Gebergrund – oberer Teich, Dresden-Goppeln

08.09.2019, Junior wird begrüßt in Dresden.

2020 Geburtstagsgrüße --> Hier lesen

Ein Jahr im neuem Zuhause --> Hier lesen

Zum Orginal

Copyright © bei Tierschutzverein Reichenbach u.U. e.V. alle Rechte vorbehalten.