Ich bin Aika aus dem Tierheim Limbach

Ich    w a r    ein Angsthase

Tierheimmitarbeiter trafen mich 2007

Was soll ich schon viel berichten? Hoffentlich treffen es alle Limbacher Tierheimbewohner so gut wie ich!!!  Es geht mir gut- ich bin glücklich- mein Rudel akzeptiert und liebt mich   -ein glückliches Hundeleben!!! Wie Ihr seht - ich träume!!!

Das Leben in dieser Welt machte mir wahnsinnige Angst. Bevor ich ins Tierheim kam wurde ich von jedem Menschen vertrieben, weggejagt, ich war wohl nicht erwünscht. Die anderen Hunde im Tierheim vertrieben mich auch immer, wenn ich Kontakte suchte.

Doch eines Tages tauchten zwei Menschen hier im Tierheim auf, die meine Nähe suchten. Wie ich schmerzlich gelernt hatte verkroch ich mich so gut es nur ging. Ich hatte wahnsinnige Angst. Aber diese Zweibeiner nahmen mich einfach mit zu sich.

Ich dachte, wenn ich mich weiter so zurückhalte, werde ich weiterleben können. Doch alles kam dann anders. Meine Zweibeiner gingen mit mir zur Welpenspielstunde.  Andere, jüngere Hunde, welche noch nicht das Leid und die Lebensangst kannten , versuchten mich zum spielen zu animieren. Da war ein aufdringlicher Rauhaardackel,

immer wollte er mit mir spielen. Auch die Welpenlehrerin lockte mich und es machte sogar Spaß, bis die Angst wieder da war. Aber meine Zweibeiner ließen nicht locker. Mit den anderen Welpen besuchten wir

den Zoo und sie zeigten mir wie schön die Welt ist. Wiesen, Felder, Städte, Dörfer und Wälder lernte ich kennen. Ich hatte plötzlich ein Rudel, was mir durchs Leben half. Sogar Katzen waren mit mir zusammen. Da waren auch andere Hunde, die mich nicht bedrängten, es machte Spaß über die Wiesen und Felder zu jagen, zu baden und herum zu tollen.

Vieles hat sich, dank meiner Zweibeiner für mich geändert, sogar in ihre eigensten Bereiche darf ich vordringen und zum spazieren auffordern.

Nein eine selbstbewußte Hundeheldin bin ich nicht geworden. Aber eine glückliche vorsichtige, auch nicht mehr feige Hündin, das kann ich jetzt von mir sagen, das bin ich.

Mein Leben ist schön geworden. Dafür danke ich besonders meinen Rudelmitgliedern und allen anderen Beteiligten.  Ich weiß jetzt, der Tierschutz kann nicht allen Tieren helfen, aber mir wurde mühevoll erfolgreich ein schönes Leben ermöglicht. Viele Grüße auch an alle anderen Tiere im Tierheim, die noch ein neues Zuhause suchen.

Eure Aika !

Zu "Aktuelles"

zur Übersicht Tierheim

Zu "Welpenspielstunde"

zur Übersicht Tierheim

Copyright © bei TSV Reichenbach   alle Rechte vorbehalten.